Digital Marketing & Social Media Manager (m/w/d)

Deutscher Ärzteverlag • Köln

Köln

ab sofort

Digital Marketing & Social Media Manager (m/w/d) gesucht, werde Teil unseres Teams beim Deutschen Ärzteverlag!

Der Deutsche Ärzteverlag ist die erste Adresse für Deutschlands Ärztinnen und Ärzte. Ob relevante Informationen und medizinisches Fachwissen, der nächste Schritt in der Arzt-Karriere, Medizinprodukte oder Qualifizierungsangebote: Beim Deutschen Ärzteverlag finden Medizinerinnen und Mediziner alles, was sie für ihr Arztsein brauchen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten Digital Marketing & Social Media Manager (m/w/d), der/die die digitale Transformation im Gesundheitswesen mit uns vorantreibt.

In dieser Rolle berichtest Du direkt an den Head of Digital Transformation & Platform Development und unterstützt bei der Entwicklung und Umsetzung von digitalen Marketingstrategien und Social Media-Kampagnen.

Das sind deine Aufgaben

  • Online-Marketing: Du unterstützt bei der Weiterentwicklung des Online-Marketings für DeutschesÄrzteblatt.de und hilfst, unsere digitale Präsenz kontinuierlich auszubauen.

    • Social Media und Vermarktung: Du setzt Vermarktungsstrategien auf DeutschesÄrzteblatt.de um und betreibst zielgerichtete Social Media-Aktivitäten, um unsere Reichweite und Interaktionen zu steigern.
    • Anforderungskonzeption: Du unterstützt dabei, Anforderungen für zielgruppenorientierte Inhalte und Services zu entwickeln, die die Vermarktung hochwertiger redaktioneller Inhalte vorantreiben.
    • Strategie und Reichweite: Du bist aktiv an der Entwicklung der Portalstrategie beteiligt und arbeitest eng mit dem Plattform-Team und der Redaktion zusammen, um die Reichweite und das Engagement auf allen Kanälen zu steigern
    • Marktbeobachtung und Innovation: Du beobachtest Markttrends und identifizierst neue Chancen, um Marketing- und Social Media-Strategien zu optimieren und erfolgreich umzusetzen.

Das bringst du mit

  • Ausbildung: Abgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikation, Medien oder einem verwandten Bereich – oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung.

    • Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Digital Marketing und Social Media Management, idealerweise im Medienbereich.
    • Marketing-Expertise: Du hast fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien und Kampagnen, insbesondere in digitalen Kanälen.
    • Social Media-Kompetenz: Du hast sehr gute Kenntnisse in der Nutzung und Analyse von Social Media-Plattformen und ein gutes Gespür für Trends und Zielgruppen.
    • Analytische Fähigkeiten: Du verfügst über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und kannst auf allen Hierarchieebenen überzeugend kommunizieren.
    • Persönliche Anforderungen: Du bist dialogfähig, überzeugst mit klaren Argumenten und verfügst über hohe soziale und interkulturelle Kompetenz. Deine Begeisterung für abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und deine proaktive Arbeitsweise zeichnen dich aus.

Das bieten wir dir

Unsere Benefits – auf einen Blick

Flexibles Arbeiten in Köln und Berlin:

In modernen, barrierefreien Büros in Köln und Berlin, mit ÖPNV gut zu erreichen und Parkplätzen vor Ort. Wir bieten flexible Arbeitszeiten mit einer Kernarbeitszeit zwischen 10 und 15 Uhr an.

Der DÄV lohnt sich – finanziell und persönlich:

Faires Gehalt, betriebliche Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterrabatte – und natürlich Weiterbildung, Coachings und Trainings on the job. Zusätzlich unterstützen wir das Deutschland-Ticket als Jobticket finanziell.

Fürs leibliche Wohl wird gesorgt:

Kantine mit mitarbeiterfreundlichen Preisen und Gemeinschaftsraum mit Freigetränken in Köln.

Bleib gesund!

Wir fördern Sportangebote, bieten Gesundheitsmaßnahmen und haben einen Betriebsarzt.

Gemeinschaft ist uns wichtig

und die schließt auch Kollegen auf vier Pfoten mit ein. Mitarbeiterevents nicht nur zu Weihnachten stärken unseren Zusammenhalt.

Technische Ausstattung vom Feinsten:

Laptops, Bildschirme (auch für zuhause) und iPhones der neuesten Generation zur dienstlichen und privaten Nutzung.

Das sind wir – der DÄV

Der Deutsche Ärzteverlag ist die erste Adresse für Deutschlands Ärztinnen und Ärzte. Relevante Informationen und medizinisches Fachwissen, der nächste Schritt in der Arzt-Karriere, Medizinprodukte oder Qualifizierungsangebote: Beim Deutschen Ärzteverlag finden Medizinerinnen und Mediziner alles, was sie für ihr Arztsein brauchen.

Mit reichweitenstarken Printtiteln wie dem renommierten Deutschen Ärzteblatt, mit starken Online-Portalen wie aerzteblatt.de, mit dem Stellenmarkt ärztestellen.de, mit gut besuchten Veranstaltungsformaten wie Operation Karriere, mit dem Shop für Praxisbedarf und mit der neu gegründeten Online-Akademie Medixum begleitet der Deutsche Ärzteverlag Ärztinnen und Ärzte vom Medizinstudium bis zum Ruhestand durch ihr ganzes Arztleben.

Auf diese Weise leistet der Deutsche Ärzteverlag einen Beitrag für die beste Patientenversorgung. Dabei setzt das Team vom Deutschen Ärzteverlag verstärkt auf digitale Angebote, die passgenau die gewünschten Zielgruppen erreichen. Ob Fachinformationen aus der Wissenschaft, aktuelle Forschungsergebnisse aus der Pharmabranche oder Stellenausschreibungen von Arbeitgebern aus Klinik und Praxis – online, hybrid, vor Ort und im Print: Der Deutsche Ärzteverlag bringt Healthcare Professionals mit Ärztinnen und Ärzten zusammen.

Das sind wir – der DÄV
Ansprechpartner
André Güttler

André Güttler

HR Manager
 

(0) 2234 7011 -226

Klingt interessant?

Jetzt bewerben