Köln
Webentwickler
Im Unternehmen seit 01.05.2016
Pierre Nya

Pierre Nya

„Wir duzen uns alle untereinander und setzen spannende Projekte gemeinsam um. Die Arbeitsatmosphäre ist einfach großartig.“
Schwerpunkte
Aufbau & Wartung der Webanwendungen auf Basis von Typo3, insbesondere für Nachrichtenportale, Stellenmärkte, CRM-, SAP- und Newsletter-Integration sowie die Einbindung von Payment-Dienstleistern

Ich mag an meinem Job, dass ich so vielseitige Aufgaben habe – das macht meine Tätigkeit sehr abwechslungsreich. Es entstehen beim Deutschen Ärzteverlag viele neue digitale Produkte, die wir mit unseren Tools bauen und anpassen müssen. Wenn dann die Verbindung hergestellt ist und alles läuft, weiß ich, dass wir gemeinsam etwas erreicht haben.

Bis 2008 habe ich Informatik studiert, anschließend habe ich als Software-Entwickler bei einer Agentur in Herford gearbeitet. 2016 hat mich ein Headhunter angesprochen. Nach einem sehr netten Vorstellungsgespräch und einem Tag Probearbeit habe dann beim DÄV als Web-Entwickler unterschrieben.

Zum DÄV zu kommen, war für mich genau die richtige Entscheidung – weil wir ein sehr offenes Unternehmen sind, mit aufgeschlossenen und motivierten Kolleginnen und Kollegen.

Einige unserer Web-Projekte setzen wir mit externen Dienstleistern um. Meine Kolleginnen und Kollegen sagen mir oft, dass sie deshalb froh sind, mich als internen Entwickler an Bord zu haben. Diese Wertschätzung spüre ich auch von meinen Vorgesetzten, die in meine Weiterentwicklung regelmäßig mit Fortbildungen investieren. Das, die spannenden Aufgaben und die wirklich netten Kolleginnen und Kollegen sind für mich einige von vielen guten Gründen, beim DÄV zu bleiben.




Dein Weg zu uns – So läuft der Bewerbungsprozess

Bewerbung einreichen

Alle offenen Stellen findest Du in unserer Jobbörse. Dort kannst Du Dich mit wenigen Klicks bewerben – einfach den Bewerben-Button anklicken und Lebenslauf, Zeugnisse und ein Motivationsschreiben hochladen. Nach dem Absenden erhältst Du eine Eingangsbestätigung per E-Mail.

Unsere Rückmeldung

Unser Recruiter und der Fachbereich prüfen Deine Unterlagen. Innerhalb von 5 Tagen erhältst Du eine qualifizierte Rückmeldung. Der gesamte Bewerbungsprozess – von der Bewerbung bis zur finalen Entscheidung – dauert in der Regel maximal 21 Tage.

Gegenseitiges Kennenlernen

Im ersten virtuellen Gespräch mit unserem Recruiter und dem Fachbereich hast Du die Möglichkeit, uns mehr über Dich zu erzählen, Deine Fragen zu stellen und mehr über die Position zu erfahren. Passt alles, laden wir Dich zu einem persönlichen Gespräch ein. Dort erhältst Du spannende Einblicke in unseren Verlag und den Arbeitsalltag.

Persönliches Feedback

Innerhalb weniger Tage nach dem Gespräch geben wir Dir eine Rückmeldung. Gleichzeitig möchten wir auch Dein Feedback zu unserem Prozess einholen.

Arbeitsvertrag unterschreiben

Wenn wir zueinander passen, besprechen wir die vertraglichen Details – und schon bald kannst Du bei uns durchstarten!

Dein erster Tag

Zum Start erwartet Dich ein strukturiertes Onboarding, bei dem Du Dein Team und Deine neue Arbeitsumgebung kennenlernst.

Interessiert? Werde Teil unseres Teams!

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