Ein Unternehmen mit Tradition und Zukunft

Karriere beim Deutschen Ärzteverlag

Entdecke unsere Angebote

Wir sind Deutschlands führender Medizin-Verlag.

Wir sind Deutschlands führender Medizin-Verlag.

Im Vergleich mit anderen Fachverlagen sind wir eher klein. Doch in dem, was wir tun, sind wir die Besten. Denn: Wir alle machen hier mehr als nur unseren Job. Persönliches Engagement und viel Leidenschaft zeichnen uns aus.

Wir sind ein Team aus Experten: hochqualifiziert und maximal motiviert. Gegenseitige Wertschätzung, vertrauensvolle Zusammenarbeit und ein respektvolles Miteinander zeichnen uns aus.

Fachliche Exzellenz in freundschaftlich-kollegialer Atmosphäre: Diese Kombination ist selten – und bei uns Realität.

Unsere Einstiegsmöglichkeiten

Rasheed Jahjah

Rasheed Jahjah, SharePoint/Office-365-Entwickler, seit 2019 beim DÄV

„Ich bin vor beim DÄV allem für die Apps und Lösungen auf SharePoint-Basis verantwortlich. Von der Basis-Administration über den Support und die Modernisierung bestehender Lösungen bis zur gemeinsamen Umsetzung neuer Ideen – alles gehört zum Job.

Ursprünglich komme ich aus Syrien. In Deutschland habe ich weit entfernt von meiner Familie ein neues Leben angefangen. Zuerst habe ich Deutsch gelernt, danach habe ich mein Diplomstudium in der Wirtschaftsinformatik in Siegen angefangen und abgeschlossen. Direkt an der Uni habe ich als studentische Hilfskraft meine ersten Erfahrungen als C#/.Net-Entwickler gesammelt. Und mit dem ersten Job im IT-Dienstleistungsbereich in Bonn bin ich mit SharePoint und später Office 365 intensiv in Berührung gekommen.“

Emily Klee

Emily Klee, Auszubildende Medienkauffrau Digital und Print, seit 2020 beim DÄV

„Als Auszubildende Medienkauffrau durchlaufe ich alle Abteilungen innerhalb des Verlages. Dazu gehören das Marketing, Sales, Rechnungswesen und das Kundencenter. Zusätzlich konnte ich zwei Wochen lang in der Ärzteblatt-Redaktion in Berlin arbeiten und mich auch in der medizinisch-wissenschaftlichen Redaktion in Köln ausprobieren. Wer will, kann auch zu unseren „Operation Karriere“ Kongressen fahren und das Team vor Ort unterstützen.

Der Vorteil: So weiß jeder Azubi am Ende, welche Abteilungen und potenziellen Jobs zu einem passen, und welche nicht. Ich fühle mich in meiner Ausbildung selbst herausgefordert viel Neues ausprobiert. Vor allem aber habe ich viele tolle Menschen kennenlernt, die beim Ärzteverlag arbeiten.“

Joshua Dörpinghaus

Joshua Dörpinghaus, Administrator Systeme / Prozesse, Rechnungswesen, seit 2011 beim DÄV.

„Prozesse infrage zu stellen, abteilungsübergreifende Projekte zu stemmen, das sind meine täglichen Herausforderungen beim DÄV. Zusammen mit meinen motivierten Kolleginnen und Kollegen digitalisiere ich unser Rechnungswesen, damit unser Verlag mit einer schneller wandelnden Medienbranche Schritt hält.

Ich bin ein echtes DÄV-Gewächs. Nach meinem Abi habe ich 2011 beim DÄV eine Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print absolviert. Danach bin ich direkt ins Rechnungswesen gegangen – und geblieben, weil ich immer Möglichkeit bekam, mich weiterzuentwickeln. Als klar wurde, dass der Kollege, der bisher für die Systembetreuung zuständig war, sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden würde, wurde mir diese Stelle angeboten. Mit einer super Einarbeitung mittels mehrerer Weiterbildungen, insbesondere für SAP, wurde ich für die Stelle, die ich bis heute noch bekleide, fitgemacht.

2022 stand ich vor einer Entscheidung: So sehr ich meinen Job und meine Kolleginnen und Kollegen schätze, es zog mich in die Berge. Für den DÄV kein Problem. Dank einer 100 Prozent Home Office Regelung bin ich weiter beim DÄV – und gucke gleichzeitig auf die Berge, während ich diese Zeilen schreibe.“

Petra Regel

Petra Regel, Leitung Human Resources & Office Management, seit 2001 beim DÄV

„Im aktuellen Wandel beim Deutschen Ärzteverlag hat unser Team eine Schlüsselrolle – in mehrfacher Hinsicht. Zu allererst liegt an uns, tolle neue Leute wie dich zu finden und für uns zu gewinnen. Zweitens kümmern wir uns um die interne Weiterentwicklung, damit aus Talenten Karrieren werden. Und drittens haben wir immer ein offenes Ohr für unseren Mitarbeitenden, die Führungskräfte sowie den Betriebsrat. Denn keine Transformation verläuft komplett reibungslos, auch in wirklichen guten Miteinander wie bei uns.

Ich bin relativ spät als Quereinsteigerin zur HR gekommen: Nach einer Ausbildung zur Bürokauffrau habe ich mein Diplom an der Sekretärinnenfachschule in Köln erworben. Mit Auszeichnung! Zehn Jahre lang habe ich als Sekretärin der Geschäftsleitung bei zwei anderen Unternehmen hier in Köln gearbeitet.

2001 bin ich beim DÄV als Sekretärin in Teilzeit in der Personalabteilung eingestiegen. Anfangs konnte ich nur sieben Stunden in der Woche arbeiten, da mein damals dreijähriger Sohn nur eine Halbtagsbetreuung hatte. Im Laufe der Zeit konnte ich dann Schritt für Schritt meine Arbeitszeit ausweiten, sodass ich heute Vollzeit arbeite. Der Deutsche Ärzteverlag und meine direkten Vorgesetzen sind dabei immer auf meine Bedürfnisse eingegangen. 2015 habe ich die Gruppenleitung der Personalabteilung übernommen.“

Kirsten Warweg-Schüler
Rasheed Jahjah
Emily Klee
Joshua Dörpinghaus
Petra Regel

Unsere Benefits – auf einen Blick

    

Flexible Arbeitszeiten

Barrierefreiheit

Gute Verkehrsanbindung

Hunde geduldet

Homeoffice

Gesundheitsmaßnahmen

Mitarbeiterrabatte

Geförderte Sportangebote

Kantine / Restaurant

Betriebsarzt

Essenszulagen

Coaching

Mitarbeiterevents

Betriebl. Altersvorsorge

Parkplatz

1. Karriere und Familie
2. Zufriedenheit
3. Gute Arbeitsbedingungen
4. Geringe Fluktuationsrate
5. Heterogenität und Diversität
6. Starke Gemeinschaft
7. Führungsqualitäten
8. Gute Arbeitsumgebung
9. Unternehmenskultur
10. Verantwortung
11. Ausbildung
12. Eigenverantwortung

Komm in unser Team!

Der Deutsche Ärzteverlag ist einer der führenden medizinischen Fachverlage im deutschsprachigen Raum. Neben auflagenstarken Print-Titeln für Mediziner und Zahnärzte hat der Deutsche Ärzteverlag reichweitenstarke Online-Angebote für die Healthcare-Branche sowie Fort- und Weiterbildungsangebote im Portfolio.

Möchtest Du in einem dynamischen Umfeld eines modernen Medienverlages arbeiten, in angenehmer Arbeitsatmosphäre? Dann bist Du hier auf der richtigen Seite. Erfahre hier, wie Du Teil unseres Teams wirst und welche Chancen wir für Dich als Berufseinsteiger/in oder Berufserfahrene/r bereithalten.

Klingt interessant?

Jetzt bewerben