Manager/in Kundenservice & Sales (m/w/d)

Deutscher Ärzteverlag • Köln-Lövenich

  • Vollzeit

Köln-Lövenich

ab 01.03.2024

Kundenservice kann anstrengend sein. Oder der schönste Job der Welt. Bestimmt hast du beides schon erlebt. Und deshalb weißt du: Es geht vor allem um das Produkt und welche Gefühle es bei den Menschen auslöst. Misstrauen und blanke Wut – schwierig. Sympathie und Urvertrauen – Jackpot. Wenn du Lust hast, gute Produkte und nette Menschen zusammenzubringen, Kundenbindung dir genauso wichtig ist wie uns und du offen für neue Ideen und Entwicklungen bist, dann komm als Manager/in Kundenservice & Sales (m/w/d) zur Elternzeitvertretung befristet auf 30 Monate zum Deutschen Ärzteverlag.

Gemeinsam mit unserem Team im Auftragsmanagement sprichst du mit Ärztinnen und Ärzten, die deine Produkte kennen und schätzen. Hier bei uns hast du große Freiheiten, um deine Fähigkeiten vielseitig einzubringen – empathisch, freundlich, organisiert. Klingt nett? Dann bewirb dich jetzt.

Das sind deine Aufgaben

  • Betreuung und Beratung der Kundinnen und Kunden über alle Kanäle, Beantwortung von Anfragen und Überführung in Verkaufschancen

  • Verkaufsförderung durch Cross- und Up-Selling-Strategien, Bedarfsermittlung und Überzeugung von Kundinnen und Kunden, sowie Verkauf via Telefon und E-Mail

  • Erstellung von Kalkulationen für Angebote, Überprüfung von Rechnungen sowie Erstellung von Kundenaufträgen und Auswertungen in SAP

  • Gewährleistung von schnellen und angemessenen Lösungen bei Auftragsklärungen und Retouren sowie First Level Support von Online-Produkten

  • Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen durch regelmäßige Kommunikation und Interaktion sowie Betreuung von Abonnenten (Versendung von Probeheften etc.)

  • Verwaltung von Abonnements für Endkunden und Buchhandlungen

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Berufserfahrung im Bereich Kundenservice und -beratung und/oder im telefonischen Vertrieb

  • Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Kundenkommunikation und Vertriebskanäle

  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative und ein hohes Maß an Selbstorganisation

  • Kommunikationsstarke und überzeugende Persönlichkeit mit sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen sowie einem ausgeprägten Zahlenverständnis

Das bieten wir dir

  • Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten (Homeoffice und im modernen Büro), 30 Tage Urlaub

  • Hand in Hand: gute Zusammenarbeit ist uns wichtig - darum führen wir regelmäßige Feedback-Gespräche und haben kurze Kommunikationswege

  • Angenehme Atmosphäre: ein angenehmes Arbeiten in einem motivierten Team auf Augenhöhe, per Du und ohne Dresscode

  • Weiterentwicklung: individuell gestaltete Entwicklungsmöglichkeiten, externe und interne Workshops, Trainings, Coachings und Seminare

  • Rundum versorgt: Benefits wie Sport- und Gesundheitsangebote, Betriebsrestaurant und regelmäßige Team-Events warten auf dich

  • Unser Standort: wir sind gut erreichbar - ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Ein riesiger kostenloser Parkplatz ist direkt am Haus.  

Unsere Benefits – auf einen Blick

Flexibles Arbeiten in Köln und Berlin:

In modernen, barrierefreien Büros in Köln und Berlin, mit ÖPNV gut zu erreichen und Parkplätzen vor Ort. Wir bieten flexible Arbeitszeiten mit einer Kernarbeitszeit zwischen 10 und 15 Uhr an.

Der DÄV lohnt sich – finanziell und persönlich:

Faires Gehalt, betriebliche Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterrabatte – und natürlich Weiterbildung, Coachings und Trainings on the job. Zusätzlich unterstützen wir das Deutschland-Ticket als Jobticket finanziell.

Fürs leibliche Wohl wird gesorgt:

Kantine mit mitarbeiterfreundlichen Preisen und Gemeinschaftsraum mit Freigetränken in Köln.

Bleib gesund!

Wir fördern Sportangebote, bieten Gesundheitsmaßnahmen und haben einen Betriebsarzt.

Gemeinschaft ist uns wichtig

und die schließt auch Kollegen auf vier Pfoten mit ein. Mitarbeiterevents nicht nur zu Weihnachten stärken unseren Zusammenhalt.

Technische Ausstattung vom Feinsten:

Laptops, Bildschirme (auch für zuhause) und iPhones der neuesten Generation zur dienstlichen und privaten Nutzung.

Das sind wir – der DÄV

Der Deutsche Ärzteverlag ist die erste Adresse für Deutschlands Ärztinnen und Ärzte. Relevante Informationen und medizinisches Fachwissen, der nächste Schritt in der Arzt-Karriere, Medizinprodukte oder Qualifizierungsangebote: Beim Deutschen Ärzteverlag finden Medizinerinnen und Mediziner alles, was sie für ihr Arztsein brauchen.

Mit reichweitenstarken Printtiteln wie dem renommierten Deutschen Ärzteblatt, mit starken Online-Portalen wie aerzteblatt.de, mit dem Stellenmarkt ärztestellen.de, mit gut besuchten Veranstaltungsformaten wie Operation Karriere, mit dem Shop für Praxisbedarf und mit der neu gegründeten Online-Akademie Medixum begleitet der Deutsche Ärzteverlag Ärztinnen und Ärzte vom Medizinstudium bis zum Ruhestand durch ihr ganzes Arztleben.

Auf diese Weise leistet der Deutsche Ärzteverlag einen Beitrag für die beste Patientenversorgung. Dabei setzt das Team vom Deutschen Ärzteverlag verstärkt auf digitale Angebote, die passgenau die gewünschten Zielgruppen erreichen. Ob Fachinformationen aus der Wissenschaft, aktuelle Forschungsergebnisse aus der Pharmabranche oder Stellenausschreibungen von Arbeitgebern aus Klinik und Praxis – online, hybrid, vor Ort und im Print: Der Deutsche Ärzteverlag bringt Healthcare Professionals mit Ärztinnen und Ärzten zusammen.

Das sind wir – der DÄV
Ansprechpartner
André Güttler

André Güttler

HR Manager
 

(0) 2234 7011 -226

Klingt interessant?

Jetzt bewerben