bewerte und optimiere kontinuierlich das digitale Vermarktungsangebot, mit Fokus auf aerzteblatt.de
entwickle neue digitale und crossmediale Werbeformate, gemeinsam mit unserem Digital-Team
übernehme eine Schnittstellenfunktion bei der digitalen Vermarktung unserer Ärzteplattform zwischen Vermarkter, Sales, Kundinnen und Kunden sowie Redaktion
überwache und steuere unsere Vermarktungsprozesse (Display, Newsletter, Content) und sorge für einen reibungslosen Ablauf
konzipiere, plane und realisiere digitale Projekte

Manager/in Digital Advertising (w/m/d)
Deutscher Ärzteverlag • Köln
-
Vollzeit
Köln
Testen, lernen, iterieren: Im Digitalen ist das dein tägliches Geschäft. Oft ist das kleinteilig und fummelig, große Sprünge sind eher selten. Aber: Reicht dir das? Wenn du Lust auf eine echte Herausforderung hast, dann komm zum Deutschen Ärzteverlag. Hier hast du die Chance, eine Institution weiter ins digitale Zeitalter zu führen. Gemeinsam mit unserem Team trägst du dazu bei, mehr als 400.000 Ärztinnen und Ärzte in unserem Land Woche für Woche aufzuschlauen. Hier arbeitest du in einem sympathischen und engagierten Team, das füreinander da ist. Mit einem Chef, der dir von Tag eins Vertrauen schenkt. Hier hast du große Freiheiten, um deine Fähigkeiten vielseitig einzubringen – strategisch, konzeptionell, agil.
Wenn du Lust hast, in einem sicheren Umfeld viel Neues auszuprobieren, bewirb dich jetzt als:
Manager/in Digital Advertising (w/m/d)
Vollzeit
Standort Köln
Das sind deine Aufgaben
Das bringst du mit
Berufserfahrung bei einem Online-Vermarkter, Publisher, Pharma-Unternehmen oder einer Digital-/Media-Agentur, idealerweise im Health-Umfeld
einen sehr guten Marktüberblick über die Erlösmodelle digitaler Publisher und Vermarkter
Erfahrung in der Display- und Newsletter-Vermarktung sowie im Content Marketing, idealerweise auch mit Analysetools wie Google Analytics oder Power BI. Grundkenntnisse in SQL und Datenbanken sowie HTML, CSS und Javascript von Vorteil
du hast bereits digitale/agile Projekte gesteuert, arbeitest eigenverantwortlich genauso produktiv wie im Team
du denkst analytisch und arbeitest konzeptionell, hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
Das bieten wir dir
- gute Zusammenarbeit ist uns wichtig - darum führen wir regelmäßige Feedback-Gespräche und haben kurze Kommunikationswege
- ein angenehmes Arbeiten in einem motivierten Team auf Augenhöhe, per Du und ohne Dresscode
- flexible Arbeitszeiten (Homeoffice und im modernen Büro) und attraktive Leistungen nach Tarifvertrag
- individuell gestaltete Entwicklungsmöglichkeiten, externe und interne Workshops, Trainings und Seminare
- Benefits wie Sport- und Gesundheitsangebote, Betriebsrestaurant und regelmäßige Team Events
- eine sehr gute Verkehrsanbindung (ÖPNV und PKW) und kostenfreie Parkplätze direkt am Haus
Unsere Benefits – auf einen Blick
Firmen iPhone auch zur privaten Nutzung
Homeoffice
Barrierefreiheit
Betriebl. Altersvorsorge
Betriebsarzt
Coaching
Essenszulagen
Flexible Arbeitszeiten
Geförderte Sportangebote
Gesundheitsmaßnahmen
Gute Verkehrsanbindung
Hunde geduldet
Kantine / Restaurant
Mitarbeiterevents
Mitarbeiterrabatte
Parkplatz
Das sind wir – der DÄV
Der Deutsche Ärzteverlag ist die erste Adresse für Deutschlands Ärztinnen und Ärzte. Relevante Informationen und medizinisches Fachwissen, der nächste Schritt in der Arzt-Karriere, Medizinprodukte oder Qualifizierungsangebote: Beim Deutschen Ärzteverlag finden Medizinerinnen und Mediziner alles, was sie für ihr Arztsein brauchen.
Mit reichweitenstarken Printtiteln wie dem renommierten Deutschen Ärzteblatt, mit starken Online-Portalen wie aerzteblatt.de, mit dem Stellenmarkt ärztestellen.de, mit gut besuchten Veranstaltungsformaten wie Operation Karriere, mit dem Shop für Praxisbedarf und mit der neu gegründeten Online-Akademie Medixum begleitet der Deutsche Ärzteverlag Ärztinnen und Ärzte vom Medizinstudium bis zum Ruhestand durch ihr ganzes Arztleben.
Auf diese Weise leistet der Deutsche Ärzteverlag einen Beitrag für die beste Patientenversorgung. Dabei setzt das Team vom Deutschen Ärzteverlag verstärkt auf digitale Angebote, die passgenau die gewünschten Zielgruppen erreichen. Ob Fachinformationen aus der Wissenschaft, aktuelle Forschungsergebnisse aus der Pharmabranche oder Stellenausschreibungen von Arbeitgebern aus Klinik und Praxis – online, hybrid, vor Ort und im Print: Der Deutsche Ärzteverlag bringt Healthcare Professionals mit Ärztinnen und Ärzten zusammen.
