Projektmanager Digital Sales & Development (w/m/d)

Deutscher Ärzteverlag • Köln

  • Vollzeit

Köln

ab sofort

Testen, lernen, iterieren: Im digitalen Marketing ist das dein tägliches Geschäft. Oft ist das kleinteilig und fummelig, große Sprünge sind eher selten. Aber: Reicht dir das? Wenn du Lust auf eine echte Herausforderung hast, dann komm zum Deutschen Ärzteverlag. Hier hast du die Chance, eine Institution weiter ins digitale Zeitalter zu führen. Gemeinsam mit unserem Team trägst du dazu bei, mehr als 400.000 Ärztinnen und Ärzte in unserem Land Woche für Woche aufzuschlauen. Hier arbeitest du in einem sympathischen und engagierten Team, das füreinander da ist. Mit einem Chef, der dir von Tag eins Vertrauen schenkt. Hier hast du große Freiheiten, um deine Fähigkeiten vielseitig einzubringen – strategisch, konzeptionell, agil. 

Wenn du Lust hast, in einem sicheren Umfeld viel viel Neues auszuprobieren, bewirb dich jetzt als:

Projektmanager Digital Sales & Development (w/m/d)
Vollzeit
Standort Köln

Das sind deine Aufgaben

  • konzipiere, plane und realisiere digitale Projekte
  • bewerte und optimiere das  digitale Vermarktungsangebot, mit Fokus auf das Deutsche Ärzteblatt
  • entwickle neue digitale und crossmediale Werbeformate, gemeinsam mit unserem Digital-Team
  • erstelle Potenzialanalysen und Empfehlungen für mögliche Absatzmärkte, Produkte und Kunden
  • betreue und steuere Display-, Newsletter- und Content-Kampagnen unserer Kunden auf aerzteblatt.de (planen, umsetzen, reporten)
  • bring unser und dein digitales Know-how voran – im E-Mail-Marketing, in BI- und Data Analytics und Dashboards
  • präsentiere unsere digitalen Produkte ausgewählten Kunden und/oder Agenturen

Das bringst du mit

  • ein Studium der Medienwirtschaft, ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Medien/Marketing oder Vergleichbares – falls nicht, ist das für uns kein k.o.-Kriterium
  • Berufserfahrung bei einem Online-Vermarkter, Publisher, Pharma-Unternehmen oder einer Digital-/Media-Agentur, idealerweise im Health-Umfeld
  • einen sehr guten Marktüberblick über die Erlösmodelle digitaler Publisher und Vermarkter
  • Erfahrung in der Display- und Newsletter-Vermarktung sowie im Content Marketing, idealerweise auch mit Analysetools wie Google Analytics oder Power BI. Grundkenntnisse in SQL und Datenbanken sowie HTML, CSS und Javascript von Vorteil
  • du hast bereits digitale/agile Projekte gesteuert, arbeitest eigenverantwortlich genauso produktiv wie im Team
  • du denkst analytisch und arbeitest konzeptionell, hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse

Das bieten wir dir

  • gute Zusammenarbeit ist uns wichtig - darum führen wir regelmäßige Feedback-Gespräche und haben kurze Kommunikationswege
  • ein angenehmes Arbeiten in einem motivierten Team auf Augenhöhe, per Du und ohne Dresscode
  • flexible Arbeitszeiten (Homeoffice und im modernen Büro) und attraktive Leistungen nach Tarifvertrag
  • individuell gestaltete Entwicklungsmöglichkeiten, externe und interne Workshops, Trainings und Seminare
  • Benefits wie Sport- und Gesundheitsangebote, Betriebsrestaurant und regelmäßige Team Events
  • eine sehr gute Verkehrsanbindung (ÖPNV und PKW) und kostenfreie Parkplätze direkt am Haus
Ansprechpartner
Nicole Katzki

Nicole Katzki

Senior HR Managerin
 

(0) 2234 7011 -223

Unsere Benefits – auf einen Blick

Barrierefreiheit

Betriebl. Altersvorsorge

Betriebsarzt

Coaching

Essenszulagen

Flexible Arbeitszeiten

Geförderte Sportangebote

Gesundheitsmaßnahmen

Gute Verkehrsanbindung

Homeoffice

Hunde geduldet

Kantine / Restaurant

Mitarbeiterevents

Mitarbeiterrabatte

Parkplatz

Das sind wir – der DÄV

Der Deutsche Ärzteverlag ist die erste Adresse für Deutschlands Ärztinnen und Ärzte. Relevante Informationen und medizinisches Fachwissen, der nächste Schritt in der Arzt-Karriere, Medizinprodukte oder Qualifizierungsangebote: Beim Deutschen Ärzteverlag finden Medizinerinnen und Mediziner alles, was sie für ihr Arztsein brauchen.

Mit reichweitenstarken Printtiteln wie dem renommierten Deutschen Ärzteblatt, mit starken Online-Portalen wie aerzteblatt.de, mit dem Stellenmarkt ärztestellen.de, mit gut besuchten Veranstaltungsformaten wie Operation Karriere, mit dem Shop für Praxisbedarf und mit der neu gegründeten Online-Akademie Medixum begleitet der Deutsche Ärzteverlag Ärztinnen und Ärzte vom Medizinstudium bis zum Ruhestand durch ihr ganzes Arztleben.

Auf diese Weise leistet der Deutsche Ärzteverlag einen Beitrag für die beste Patientenversorgung. Dabei setzt das Team vom Deutschen Ärzteverlag verstärkt auf digitale Angebote, die passgenau die gewünschten Zielgruppen erreichen. Ob Fachinformationen aus der Wissenschaft, aktuelle Forschungsergebnisse aus der Pharmabranche oder Stellenausschreibungen von Arbeitgebern aus Klinik und Praxis – online, hybrid, vor Ort und im Print: Der Deutsche Ärzteverlag bringt Healthcare Professionals mit Ärztinnen und Ärzten zusammen.

Das sind wir – der DÄV

Klingt interessant?

Jetzt bewerben