• Top-Job

CRM-Manager/in (m/w/d)

Deutscher Ärzteverlag • Köln-Lövenich

  • Vollzeit

Köln-Lövenich

ab sofort

Du suchst einen Job auf den Du stolz sein kannst? Hier hast Du ihn gefunden!

Dein Herz schlägt für CRM, und jeder zufriedene Kunde ist für dich ein persönlicher Erfolg. Berate Kunden, optimiere CRM-Prozesse und trage zur Kundenbindung, Wachstum und Entwicklung des Bereichs Media Solutions bei. Du liebst es, deine vielseitigen Fähigkeiten einzusetzen und bringst dabei Empathie, Freundlichkeit und Organisationstalent mit? Dann haben wir genau das Richtige für dich! Bewirb dich jetzt und sei Teil eines führenden Healthcare Publishers als CRM-Manager/in!

Der Deutsche Ärzteverlag ist die erste Adresse für Deutschlands Ärztinnen und Ärzte. Relevante Informationen und medizinisches Fachwissen, der nächste Schritt in der Arzt-Karriere, Medizinprodukte oder Qualifizierungsangebote: Beim Deutschen Ärzteverlag finden Medizinerinnen und Mediziner alles, was sie für ihr Arztsein brauchen.

Wenn du Lust hast, in einem sicheren Umfeld viel Neues auszuprobieren, bewirb dich jetzt als CRM-Manager/in (m/w/d).

Das sind deine Aufgaben

  • Du bist ein Experte im Umgang mit dem CRM-System HubSpot und sicherst stets aktuelle Informationen.

  • Entwickle effektive Sales-Automation-Prozesse, um den Kundenstamm gezielt zu erweitern und den Umsatz zu steigern.

  • Generiere Leads durch die Identifizierung potenzieller Kunden mithilfe von Recherchen, Social Selling und Networking.

  • Trage maßgeblich zur Kundenbindung, zum Wachstum und zur Weiterentwicklung im Bereich Media Solutions bei.

  • Verantwortung für die effiziente Nutzung von HubSpot als Schnittstelle zwischen Kunden und Vertrieb, inklusive Datenpflege und -steuerung.

Das bringst du mit

  • Ein Bachelor-Abschluss in Wirtschaft, Marketing oder einem verwandten Bereich ist von Vorteil.

  • Erfahrung in der Nutzung von CRM- und Marketing-Automatisierungstools wie HubSpot und Salesforce.

  • Die Fähigkeit, komplexe Excel-Tabellen und -Berichte zu erstellen und Daten zu analysieren.

  • Idealerweise Berufserfahrung im Vertrieb von Media-Produkten oder in der Beratung von Media in der Healthcare- oder Pharma-Branche.

  • Ausgeprägte Kundenorientierung und die Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu verstehen, anzusprechen und effektiv mit dem Vertriebsteam zusammenzuarbeiten, um Leads zu übergeben.

Das bieten wir dir

  • flexibles Arbeiten mit einer Kernarbeitszeit zwischen 10 und 15 Uhr und attraktive Leistungen nach Tarifvertrag

  • Weiterentwicklung - individuell gestaltete Entwicklungsmöglichkeiten, externe und interne Workshops, Trainings und Seminare

  • gute Zusammenarbeit ist uns wichtig - darum führen wir regelmäßige Feedback-Gespräche und haben kurze Kommunikationswege

  • Benefits wie Sport- und Gesundheitsangebote, Betriebsrestaurant und regelmäßige Events

  • eine sehr gute Verkehrsanbindung (ÖPNV und PKW) und kostenfreie Parkplätze direkt am Haus. Zusätzlich unterstützen wir das Deutschland-Ticket als Jobticket finanziell.

  • ein angenehmes Arbeiten in einem motivierten Team auf Augenhöhe, per Du und ohne Dresscode

Unsere Benefits – auf einen Blick

Flexibles Arbeiten in Köln und Berlin:

In modernen, barrierefreien Büros in Köln und Berlin, mit ÖPNV gut zu erreichen und Parkplätzen vor Ort. Wir bieten flexible Arbeitszeiten mit einer Kernarbeitszeit zwischen 10 und 15 Uhr an.

Der DÄV lohnt sich – finanziell und persönlich:

Faires Gehalt, betriebliche Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterrabatte – und natürlich Weiterbildung, Coachings und Trainings on the job. Zusätzlich unterstützen wir das Deutschland-Ticket als Jobticket finanziell.

Fürs leibliche Wohl wird gesorgt:

Kantine mit mitarbeiterfreundlichen Preisen und Gemeinschaftsraum mit Freigetränken in Köln.

Bleib gesund!

Wir fördern Sportangebote, bieten Gesundheitsmaßnahmen und haben einen Betriebsarzt.

Gemeinschaft ist uns wichtig

und die schließt auch Kollegen auf vier Pfoten mit ein. Mitarbeiterevents nicht nur zu Weihnachten stärken unseren Zusammenhalt.

Technische Ausstattung vom Feinsten:

Laptops, Bildschirme (auch für zuhause) und iPhones der neuesten Generation zur dienstlichen und privaten Nutzung.

Das sind wir – der DÄV

Der Deutsche Ärzteverlag ist die erste Adresse für Deutschlands Ärztinnen und Ärzte. Relevante Informationen und medizinisches Fachwissen, der nächste Schritt in der Arzt-Karriere, Medizinprodukte oder Qualifizierungsangebote: Beim Deutschen Ärzteverlag finden Medizinerinnen und Mediziner alles, was sie für ihr Arztsein brauchen.

Mit reichweitenstarken Printtiteln wie dem renommierten Deutschen Ärzteblatt, mit starken Online-Portalen wie aerzteblatt.de, mit dem Stellenmarkt ärztestellen.de, mit gut besuchten Veranstaltungsformaten wie Operation Karriere, mit dem Shop für Praxisbedarf und mit der neu gegründeten Online-Akademie Medixum begleitet der Deutsche Ärzteverlag Ärztinnen und Ärzte vom Medizinstudium bis zum Ruhestand durch ihr ganzes Arztleben.

Auf diese Weise leistet der Deutsche Ärzteverlag einen Beitrag für die beste Patientenversorgung. Dabei setzt das Team vom Deutschen Ärzteverlag verstärkt auf digitale Angebote, die passgenau die gewünschten Zielgruppen erreichen. Ob Fachinformationen aus der Wissenschaft, aktuelle Forschungsergebnisse aus der Pharmabranche oder Stellenausschreibungen von Arbeitgebern aus Klinik und Praxis – online, hybrid, vor Ort und im Print: Der Deutsche Ärzteverlag bringt Healthcare Professionals mit Ärztinnen und Ärzten zusammen.

Das sind wir – der DÄV
Ansprechpartner
André Güttler

André Güttler

HR Manager
 

(0) 2234 7011 -226

Klingt interessant?

Jetzt bewerben